Internationales Studienzentrum - Fondazione Omraam Onlus

Internationales Studienzentrum

Studienzentrum

Das Internationale Studienzentrum Omraam Mikhaël Aïvanhov ist eines der wichtigsten Projekte der Stiftung. Sein Ziel ist das Studium, die Verbreitung und die Vertiefung aller verschiedenen Aspekte des Gedankengutes des Philosophen Aïvanhov. Es stellt also ein kulturelles Zentrum dar, das heißt, einen Ort, an dem jeder die Mittel und Möglichkeiten vorfindet, um zu studieren und seine eigenen Kenntnisse dieser Lehre zu vertiefen, und auch, um aktiv teilzunehmen, und um mit eigenen Forschungen, die in der Stiftungs-Zeitschrift “Misli” oder in den "Heften" der Stiftung veröffentlicht werden könnten, einen aktiven Beitrag zu leisten.

Das Studienzentrum hat zu diesem Zweck eine öffentlich zugängliche Bibliothek eingerichtet, welche den Studierenden alles in Form von Büchern, Broschüren, DVDs und AudioCDs erhältliche Material der von dem Philosophen Aïvanhov gehaltenen Vorträge, zur Verfügung stellt.

Durch das wissenschaftliche Komitee der Stiftung, und um die Forschungsaktivitäten zu fördern und zu unterstützen, kann das Studienzentrum, entsprechend den Ersparnissen und verfügbaren Guthaben der Stiftung, jährliche Stipendien oder Forschungsgelder an verdienstvolle Studierende vergeben, welche mit dem Gedankengut des Philosophen Aïvanhov in Verbindung stehende Studien- und Forschungsprojekte vorlegen.

Das Internationale Studienzentrum Omraam Mikhaël Aïvanhov, hat seinen Sitz neben dem institutionellen Sitz der Stiftung, in der Gemeinde Scandicci, Via del Lago 26.

Für Informationen oder die Teilnahme an den Aktivitäten des Studienzentrums:

e-mail: info@fondazioneomraam.org
Tel.: +39 3884615800